Liebe Kolleg*innen,
hiermit laden wir alle durch die Sondermitarbeitervertretung (SoMAV) vertretenen Mitarbeiter*innen zur jährlichen Mitarbeiter*innenversammlung ein.
Termin: Mittwoch, 25.06.2025 – von 10 bis ca. 16 Uhr
Ort: Robert-Schuman-Haus in Trier
Neben dem Vorstellen des Arbeitsberichtes der SoMAV und einigen Einzelaspekten unserer Arbeitsverhältnisse steht morgens Msgr. Dillenburg, Dienstgebervertreter und Direktor B 5 zum Gespräch zur Verfügung. Mit ihm werden wir u.a. Fragen zu den Arbeitsverhältnissen in den Pastoralen Räumen diskutieren.
Am Nachmittag wird unsere Rechtsberaterin, Frau Renate Wulf, zu arbeitsrechtlichen Themen referieren, die bei uns immer wieder als Fragen aus der Mitarbeiterschaft auftauchen. U.a. geht es um Themen wie Urlaubsgenehmigung, Aufzeichnungspflicht von Arbeitszeiten, Gesprächseinladungen durch den Dienstgeber, Arbeits- und Ruhezeiten, Sonderurlaub, Anspruch auf Teilzeit, Freistellung zur Pflege.
Die vorläufige Tagesordnung sieht wie folgt aus:
TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Arbeitsbericht der SoMAV und Aussprache
TOP 3 Einzelaspekte/-themen im Hinblick auf unsere Arbeitsverhältnisse
TOP 4 Bericht aus der KODA
TOP 5 Gespräch mit dem Dienstgebervertreter Msgr. Dillenburg
TOP 6 Referat Renate Wulf zu arbeitsrechtlichen Themen
TOP 7 Anträge/Anregungen/Beschwerden
TOP 8 Verschiedenes
Mögliche Veränderungen der Tagesordnung findet ihr dann auf der Homepage der SoMAV:
Für die Mitarbeiter*innenversammlung besteht Dienstbefreiung!
Die Fahrtkosten werden vom Bistum über den üblichen Dienstweg erstattet.
Für das Mittagessen gelten die üblichen Bistumsregelungen.
Anmeldeschluss: Montag, 16. Juni 2025
Anmeldung ab sofort über unsere Homepage http://www.somav-trier.de und dort über > MITARBEITER*INNENVERSAMMLUNG >ANMELDUNG oder dem Link in der Info-Mail folgen!
Noch zwei Hinweise und Bitten:
1. Wir freuen uns sehr über alle Teilnehmenden an der Mitarbeiter*innenversammlung, die sich pünktlich anmelden. Das hilft uns sehr beim Planen.
Sollte Euch doch noch kurzfristig etwas dazwischenkommen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung an Andreas Diegler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Es wäre schade, wenn Mahlzeiten zu viel bestellt werden würden, die wir dann natürlich auch bezahlen müssen.
2. Bitte informiert auch die Kolleg*innen (bitte auch die Assistent*innen) über den Termin der Versammlung, die diese Einladung vielleicht nicht erhalten haben.
Übrigens:
Themenwünsche oder Fragen können mir gerne im Vorfeld per Email geschickt werden. Entweder werden wir diese im Rahmen der Mitarbeiter*innenversammlung beantworten oder wir kommen individuell auf Euch zu.
Hier die Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nochmals herzliche Einladung – wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!!!
Für die SoMAV
Markus Krogull-Kalb
Vorsitzender der Sondervertretung